05.05.2021 | 85. M&V Dialog| Online

Das Thema an diesem Dialog lautete: Nachhaltigkeitsstrategien für den Mittelstand.

Für den Vortrag konnten wir Herrn Christian Ziegler, Nachhaltigkeitsmanager bei fischerwerke GmbH & Co. KG gewinnen. fischer ist bereits zum zweiten Mal in Folge unter den Top 3 der nominierten Unternehmen für den deutschen Nachhaltigkeitspreis. Herr Ziegler ist Experte und berichtete rund ums das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen.

Anschließend präsentierte Frau Marie-Theres Zander über die Entwicklung einer Strategie und Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit für mittelständische Unternehmen. Frau Zander hat ihre Master-Thesis zu diesem Thema verfasst, die als Bewerbung um den Wirtschaftsjuniorenpreis eingereicht wurde.

Ein aktuell sehr spannendes aber auch auf den ersten Blick komplexes Thema, dass jedoch von den Vortragenden sehr übersichtlich und strukturiert vorgestellt wurde.