M&V Dialog

Der M&V Dialog ist der Kern aller Aktivitäten des Unternehmerkreises.

Regelmäßige Treffen ermöglichen den Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern. Die zu erörternden Fragestellungen werden von den Beteiligten selbst ausgewählt. Aktuelle Themen waren und sind beispielsweise Erfolg durch digitale Produkte und digitalen Vertrieb, Omnichannel-Marketing oder auch Mitarbeiterführung im Vertrieb. Die Dialog-Veranstaltungen bieten damit ein breites Spektrum an Themen für einen Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Die Dialogtreffen finden vier mal im Jahr statt und werden durch einen Fachvortrag zum Thema durch Prof. Dr. Rainer Schnauffer oder einen Experten zu diesem Thema eröffnet. Im Anschluss folgt ein Vortrag zur praktischen Umsetzung des Themas durch ein Mitglied des Unternehmerkreises.

Der daran anschließende Erfahrungsaustausch und die Diskussion erweitern die Horizonte bei allen Beteiligten und setzen neue Impulse für die tägliche Arbeit.