M&V Premiumkreis

zum Premium-Login

Über den M&V Premiumkreis

Der M&V-Premiumkreis wurde im Februar 2008 als Benchmarking-Projekt für Vertrieb und Marketing aus bestehenden Mitgliedern des M&V-Unternehmerkreises gegründet.
Benchmarking bedeutet, Ihre Produkte, Prozesse, Dienstleistungen, Strategien, Strukturen, Aktivitäten etc. mit den besten Unternehmen zu vergleichen und von diesen zu lernen, indem “Best Practices” identifiziert, auf Ihre eigenen Belange angepasst und umgesetzt werden.

Durch die Teilnahme am Benchmarking-Projekt erhalten Sie die Möglichkeit, die Effektivität und Effizienz Ihres Marketing & Vertriebs im Vergleich mit Ihren Benchmarking-Partnern zu überprüfen, System- und oder Anwendungsfehler zu erkennen und zielgerichtet Verbesserungen anzugehen.

Dieses Vorhaben wird durch das Team Prof. Schnauffer einmal pro Jahr durchgeführt, welches die Benchmarking-Daten vor Ort in den Unternehmen des Premiumkreises erfasst, die Ergebnisse auswertet und diese dem Premiumkreis präsentiert. Das Projekt findet gemeinsam mit anderen interessierten Unternehmen des M&V-Unternehmerkreis statt und wird jedes Jahr zwischen April – November durchgeführt.

Der M&V-Premiumkreis steht allen interessierten Unternehmen offen und wird in Zusammenarbeit mit der Marketing&Unternehmensberatung Prof. Dr. Schnauffer angeboten. Die Auswertung ist anonym. Sie erhalten eine Teilnehmendenliste für Kontakte und jedes teilnehmende Unternehmen ist durch eine Geheimhaltungserklärung geschützt.

Facts & Figures

Benchmarking-Projekt für Vertrieb und Marketing (1 mal pro Jahr)
tiefgreifende gegenseitige Einblicke – besseres Lernen voneinander
Erfassung der Benchmarking-Daten vor Ort in den Unternehmen des Premiumkreises durch das Team Prof. Schnauffer

Auswertung der Ergebnisse und Präsentation im Premiumkreis
Identifikation des Benchmarking-Siegers

Wissenstransfer vom Benchmarking-Sieger zu den übrigen Teilnehmenden durch Diskussion am Präsentationstermin und anschließende weitere Zusammenarbeit

Teilnahme an den Treffen des Premiumkreises (2 pro Jahr)

Workshop zu den Benchmarking-Themen in jeder einzelnen Firma, zur Datenerfassung und zur internen Reflexion zu den einzelnen Themen (Dauer: mind.1 Tag)

Mitgliedschaft von 2 Firmenvertretern im M&V-Unternehmerkreis

2 Eintrittskarten für den jährlich stattfindenden M&V-Kongress

Jahresbeitrag: € 2.200 (zzgl. MwSt) pro teilnehmendes Unternehmen

Haben Sie Interesse am M&V Premiumkreis? Dann kontaktieren Sie uns!