17. Marketing & Vertriebstag am 24. März 2021

Am 24.03.2021 fand der Marketing & Vertriebstag in seiner 17. Auflage statt. Aufgrund der aktuellen Situation organisierte der M&V Unternehmerkreis den Kongress zum ersten Mal ONLINE.

Vier Top-Speaker präsentierten, wie sich Unternehmen den aktuellen Herausforderungen in Marketing & Vertrieb stellen.

Nach der Begrüßung von Prof. Dr. Schnauffer berichtete Peter Fenkl, Vorstandsvorsitzender der ZIEHL-ABEGG SE ganz aktuell, wie eine „Strategische Unternehmensführung in Krisenzeiten“ erfolgreich umgesetzt wird.

Geschäftsführer der Maschinenraum GmbH, Tobias Rappers präsentierte im Anschluss zu „Innovation & Digialisierung durch Kooperation im Mittelstand“ und hat in seinen Impulsvortrag die Stimmen von zwei Mitgliedern (Dr. Wobser Firma LAUDA & Herr Fritschi Firma SCHÖCK) eingebunden.

Nach einer kurzen Pause berichtete Jolanda Schwirtz, Director Corporate Marketing & Digital Transformation bei der Nestlé Deutschland AG über den „Digitalen Wandel“ in einem weltweit agierenden Konzern.

Den Schluss machte Reiner Hammerl, Geschäftsführer Vertrieb der INDEX-Werke und stellte das Thema „Markenführung & Markenstrategie“ in einem weltweit führenden Maschinenbauunternehmen vor.

Nach den vier Vorträgen führte Herr Paul von unserem Medienpartner der Heilbronner Stimme eine Podiumsdiskussion mit allen Referenten, bis dann Herr Gölz von der IHK Heilbronn-Franken die Abschlussrunde moderierte.

Es war für alle ein ganz neues Format für den Kongress aber dennoch eine erfolgreiche und spannende Veranstaltung mit über 100 Zuschauern.

Herzlichen Dank an alle Referenten sowie an unsere Kooperationspartner: IHK Heilbronn-Franken, Hochschule Heilbronn und Heilbronner Stimme.