Konzept

Die Teilnehmer sollen durch die Zusammenarbeit mit der Hochschule Heilbronn von neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft sowie vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch profitieren.

Die Aktivitäten sind insbesondere auf strategische Fragestellungen in Marketing und Vertrieb ausgerichtet und setzen sich aus 4 Feldern zusammen, Kern des M&V Unternehmerkreises sind die M&V Dialoge, die 5 mal im Jahr stattfinden.
Weitere Informationen finden Sie

HIER





M&V Kongress

Einmal im Jahr wird vom M&V-Unternehmerkreis gemeinsam mit der Hochschule Heilbronn, der IHK Heilbronn-Franken sowie der Heilbronner Stimme ein Kongress initiiert. Dieser Marketing und Vertriebstag präsentiert den Teilnehmern Best Practice Vorträge hochkarätiger Referenten weltbekannter Unternehmen sowie Hidden Champions.

In den vergangenen Jahren trugen hochkarätige Referenten, unter anderem die Geschäftsführer von ebm-papst, Festo, Mann+Hummel, Recaro, Trumpf und TÜV Süd sowie Führungspersönlichkeiten aus Marketing und Vertrieb von BMW, SEW-Eurodrive, Google, Porsche, Daimler, Philips, Bosch und Heidelberger Druck dazu bei, dass die Veranstaltung ein sehr hohes Niveau auf Referenten- und Zuschauerseite erreicht hat.

Der Kongress ist eine öffentliche Veranstaltung, zu dem sich alle Interessenten gerne anmelden können.




HHN

M&V Task Force

Bei besonderen Problemstellungen eines Mitglieds des M&V Unternehmerkreises können maßgeschneiderte Lösungsansätze erarbeitet werden.

Dies kann beispielsweise in Form einer Sondersitzung der Mitglieder des Kreises geschehen, aber auch durch individuelle Lösungsansätze beteiligter Professoren, beispielsweise durch:

Workshops
Projektbetreuungen
Marktforschung



M&V Wissenstransfer

Der M&V Wissenstransfer ermöglicht verschiedene Dimensionen des Transfers zwischen Studierenden und Unternehmen des M&V Kreises.

Zum einen der Transfer zwischen Hochschule, konkret dem Studiengang Betriebswirtschaft und Unternehmensführung, und Unternehmen des M&V Kreises durch

Vorträge oder Workshops an der Hochschule

Studien- und Abschlussarbeiten von Studierenden bei Mitgliedern des Unternehmerkreises Marketing & Vertrieb

Projektstudien, die in Kooperation mit Mitgliedern des Unternehmerkreises durchgeführt werden

Darüber hinaus lädt auch die Datenbank im M&V Mitgliederbereich zum Wissenstransfer ein. In dieser sind die Vorträge der M&V Mitgliedsunternehmen sowie weiterer Vortragender hinterlegt – Eine inzwischen eindrucksvolle Sammlung an Vorträgen.