Initiator Prof. Dr. Rainer Schnauffer

Vita

Prof. Dr. Rainer Schnauffer begann seine berufliche Karriere bei der Bosch Berufsakademie in der Fachrichtung Industrie. Daran schloss er ein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität Mannheim an, wo er später am Lehrstuhl für Internationales Management promovierte.

Beruflich durchlief er diverse Stationen bei Werbeagenturen und Unternehmensberatungen, unter anderem bei McKinsey & Company Consulting.

Nach einer Professur für Internationales Management an der Fachhochschule Hamburg kam er an die Hochschule Heilbronn und übernahm dort den Lehrstuhl für Konsum- und Investitionsgütermarketing im Studiengang Betriebswirtschaft & Unternehmensführung (BU).

Neben seiner Tätigkeit an der Hochschule ist er geschäftsführender Gesellschafter der Prof. Dr. Schnauffer Marketing-, Vertriebs- und Unternehmensberatung GmbH.


Als Gründer und Leiter des Deutschen Instituts für unternehmensbezogene Prognosemodelle und Potenzialanalysen (diupp) sowie des Unternehmerkreises Marketing & Vertrieb schafft er den Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

Prof. Dr. Rainer Schnauffer