Heilbronner Marketing & Vertriebstag fand zum 11. Mal statt – Best Practice von Samsung, Rittal, Hilti und HeidelbergCement am 11. Marketing & Vertriebstag, 26. März 2014 in Heilbronn.

Von den Besten lernen – Best-Practice-Beispiele in Marketing & Vertrieb

(Heilbronn). In seiner elften Auflage bot der Marketing & Vertriebstag den Teilnehmern erneut ein inspirierendes und hochkarätiges Programm: Vier Top-Referenten von Samsung, Hilti, HeidelbergCement und Rittal präsentierten Best-Practice-Beispiele aus Marketing und Vertrieb im „Haus der Wirtschaft“ der IHK in Heilbronn.

Der Marketing & Vertrieb Unternehmerkreis unter der Leitung von Prof. Dr. Rainer Schnauffer veranstalte den Kongress auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Hochschule Heilbronn, der IHK Heilbronn-Franken sowie der Heilbronner Stimme.

Das Programm des „Elften Marketing & Vertriebstages 2014“ zeugte erneut vom hohen Niveau der Veranstaltung: weltbekannte Unternehmen und Hidden Champions präsentierten Best-Practice-Beispiele. Die Vorträge waren dabei erneut praxisnah und umsetzungsorientiert ausgerichtet, was nicht nur den Wissenstransfer ermöglichte und Denkanstöße gab, sondern auch zur Anwendung bewährter Ansätze im eigenen Unternehmensalltag einlud! Damit schaffte der Kongress wieder echten Mehrwert für die anwesenden Firmenvertreter!

Hans Wienands, Executive Vice President der Samsung Electronics GmbH, stellte den Teilnehmern die herausragende Erfolgsgeschichte des koreanischen Unternehmens Samsung TV auf dem deutschen Markt vor und erläuterte, wie diese möglich wurde.

Rittal ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Deutschlands und somit ein wirklicher Hidden Champion. Karl Christoph Caselitz, Geschäftsführer der Rittal GmbH & Co. KG verdeutlichte die Relevanz von Controlling und Incentivierung internationaler Tochtergesellschaften.

Dr. Karsten Hoppe, Mitglied der Geschäftsführung bei der Hilti Deutschland AG und verantwortlich für den Bereich Marketing, präsentierte die neue Hilti Strategie und ging darauf ein, wie diese neue strategische Ausrichtung von der Konzernstrategie bis hin zum Regionalmarketing auf allen Ebenen erfolgreich umgesetzt wurde.

Die HeidelbergCement AG ist Weltmarktführer im Sand- und Kies-Bereich. Gerald Oerter, Direktor Global Sales & Marketing, präsentierte die Vertriebsstruktur von HeidelbergCement. Dabei ging er
insbesondere auf die kritischen Erfolgsfaktoren des internationalen Vertriebs bei HeidelbergCement ein.

Die Veranstaltung schloss mit einem inspirierenden Resumee von Peter Schweiker, Geschäftsführer der IHK Heilbronn-Franken.

Die Veranstalter laden alle Teilnehmer und Interessenten ein, sich bereits den Termin für den 12. Marketing und Vertriebstag 2015 vorzumerken: Der 12. Marketing und Vertriebstag findet am Mittwoch, den 15. April 2015 statt.