15. April 2015 | Zwölfter Marketing und Vertriebstag 2015

In seiner zwölften Auflage bietet der Marketing & Vertriebstag den Teilnehmern erneut ein inspirierendes und vielseitiges Programm: Vier Top-Referenten von Salesforce, Lufthansa, Vaillant und Scholz & Friends präsentieren am Mittwoch, den 15. April von 14:00 bis ca. 18:30 Uhr Best-Practice-Beispiele aus Marketing und Vertrieb im „Haus der Wirtschaft“ der IHK in Heilbronn.

Veranstalter des Kongresses sind der Marketing & Vertrieb Unternehmerkreis unter der Leitung von Prof. Dr. Rainer Schnauffer, die Hochschule Heilbronn, die IHK Heilbronn-Franken sowie die Heilbronner Stimme.

Zum zwölften Mal hochkarätige Vorträge von Top Referenten. Das Programm für den diesjährigen Kongress ist ausgesprochen inspirierend und vielseitig:

Salesforce, Lufthansa, Vaillant sowie die Agentur Scholz & Friends präsentieren praxisorientierte Vorträge zu aktuellen Themen aus Marketing und Vertrieb. Erneut möchten wir für die Teilnehmer echten Mehrwert generieren – die branchenübergreifende Übertragbarkeit der Best Practice Beispiele in die Unternehmenspraxis steht daher wie in den Vorjahren im Fokus.

Die Teilnehmer des Kongresses dürfen sich auf folgende Vorträge zu spannenden und hochaktuellen Marketing und Vertriebsthemen freuen:

Salesforce ist mittlerweile die verbreitetste CRM-Software der Welt. Joachim Schreiner, Senior Vice President Central Europe und Leiter der Salesforce Germany GmbH stellt den Teilnehmern anhand von Praxisbeispielen vor, welche Potentiale dieser Ansatz insbesondere für den Mittelstand bietet und wie man mit Hilfe von professionellen CRM-Systemen den Umsatz steigern kann.

Die Deutsche Lufthansa AG gilt als Vorreiter in der Bestimmung von Kundenwerten und der daraus abgeleiteten kundenindividuellen Marketingkommunikation. Dirk Schwarze, Leiter Marketingkommunikation der Deutschen Lufthansa AG, wird uns den Marketingansatz der Lufthansa präsentieren.

Vaillant überzeugt seit vielen Jahren mit einer hohen Schlagzahl an Produktinnovationen sowie mit wegweisendem Produktdesign. Dies belegen unter anderem zahlreiche Preise im Produktdesign. Der Geschäftsführer der Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG, Dr. Andree Groos, wird diese Produktinnovationen der Marke beleuchten und überdies auf die Herausforderungen im Vertrieb eingehen.

Die Opel Kampagne „Umparken im Kopf“ ist eine der effektivsten der letzten Jahre und den meisten nachhaltig im Gedächtnis. Die Kampagne hat es geschafft, die Marke Opel neu zu positionieren. Niels Alzen, der geistige Vater von „Umparken im Kopf“ ist Vorstand und Chief Creative Officer der Scholz & Friends Group. Er wird uns Einblicke in die Entwicklung und Einführung dieser Kampagne gewähren.

Anmeldeformulare und alle weiteren Informationen unter www.mv-unternehmerkreis.de oder telefonisch unter 07131-2787577. Auf Grund der limitierten Plätze wird Interessenten eine baldige Anmeldung empfohlen.

Die Tagungsgebühr beträgt 290,-€ (inkl. MwSt.) pro Teilnehmer und beinhaltet die Kongressteilnahme, Tagungsunterlagen sowie die Verpflegung im Rahmen des Kongresses.